Carlos, Schnauzer-Mix, geb. 11/2011

Gesperrt
Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 526
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:04
Wohnort: Schleswig-Holstein Westküste
Kontaktdaten:

Carlos, Schnauzer-Mix, geb. 11/2011

Beitrag von Elke »

Obwohl, oder gerade weil Carlos kein einfacher Hund ist, darf er in seiner Pflegefamilie bleiben! Die Familie kann sich nicht mehr von Ihm trennen - danke, dass Ihr diesem Hund, ein tolles Leben bietet und Ihm zeigt, wie schön die Welt ist.

Carlos kommt aus einem Shelter in Rumänien und lernt in seiner Pflegefamilie, das sein Leben nicht nur aus Gitterstäben, Beton, Hunger und Not bestehen muss. Jetzt bekommt er grüne Wiesen, die bunte Welt und die Liebe gezeigt, die er bisher nicht kennenlernen durfte.

Carlos Steckbrief und ein Update finden Sie unter den Bildern.
Carlos_3b.JPG
Carlos_3b.JPG (341.29 KiB) 961 mal betrachtet
Carlos_3c.JPG
Carlos_3c.JPG (467.27 KiB) 961 mal betrachtet
Carlos_2.JPG
Carlos_2.JPG (485.14 KiB) 991 mal betrachtet
Mittagsschlaf
Mittagsschlaf
Carlos-10-01-neu.jpg (356.87 KiB) 894 mal betrachtet
Charakterbub
Charakterbub
Carlos_11_01_2016.JPG (87.31 KiB) 894 mal betrachtet
Carlos Steckbrief

Carlos ist ein Hund, der noch Probleme mit Fremden hat. Hier kann es passieren, das er auch nach vorne geht, wenn er sich bedroht fühlt oder verunsichert ist. Da er auf dem rechten Auge blind ist, kann das leider schnell passieren. Die Pflegestelle arbeitet konsequent daran.

Wir suchen für Carlos ein souveränes, konsequentes und selbstbewußtes Zuhause, in dem man Ihm klar, aber freundlich sagt, wie er sich zu Verhalten hat. Hat er dann Vertrauen gefaßt, ist er einfach nur ein Schatz. Bei seiner Pflegestellt hat er soviel Vertrauen gefasst, das sie alles mit ihm machen kann.

Umgang mit Menschen
Er braucht eine sicherheitsgebendes Zuhause, dann tut er für seine Besitzer einfach alles und ist ein toller Gefährte, auf den man sich verlassen kann.

Umgang mit Artgenossen/anderen Tieren/Jagdtrieb
Er kommt mit anderen Hunden gut zurecht, sobald er Sie kennengelernt hat und einschätzen kann. Klare Hundesprache versteht er sehr gut. Hundeerfahrene Katzen sind kein Problem, wenn Sie wegrennen, folgt er Ihnen, wenn die Katze schlägt, schlägt er mit. Esel und Pferde findet er toll - die Esel fordert er immer zum spielen auf. Bisher war kein Jagdtrieb feststellbar (außer Autos), deshalb kann Ihn sich die Pflegestelle als tollen Reitbegleithund vorstellen.

Ausbildungsstand/Spielverhalten
Er kann momentan schon zuverlässig Sitz, Platz mit Hilfe und Handzeichen. Wenn er in der Wohnung gerufen wird, dann kommt er hier schon recht zuverlässig

Alleine bleiben/Autofahren
Alleinebleiben ist überhaupt kein Problem. Beim Autofahren selbst befindet er sich in einer geschlossenen Box und ist dann ein ruhiger und angenehmer Beifahrer. Wenn er im Auto zulange warten muß, beschäftigt er sich damit, nachzuschauen, was sich in seinem Kissen befindet.

Gesundheit und Pflege
Carlos hat keine größeren gesundheitlichen Probleme.

Unsicherheiten
Schnelle Bewegungen, alles von rechts (blinde Seite) verunsichert Ihn ganz stark, schwierig für Ihn, ist alles ungewohnte und unbekannte.

Das perfekte Zuhause
Aktive, liebevolle, konsequente Menschen, die Ihm Zeit zum Eingewöhnen geben und Ihm klar sagen, wie er sich zu Verhalten hat und was erwünscht ist. Carlos ist sehr lernwillig und hat Freude am Arbeiten. Er ließe sich aber durchaus auch mit Aufgaben, wie wandern und Besitzer beschützen, beschäftigen. Aufgrund seiner Unsicherheiten keine Kinder, da er dazu neigt, im Notfall nach vorne zu gehen. Ein souveräner Zweithund wäre wünschenswert.

Habt ihr Interesse an mir, dann schickt doch mal hier Eurer Bewerbungsformular ab: http://schnauzernothilfe.de/bewerbungsf ... rmittlung/

oder wenn ihr einem anderen Kumpel z.B. als Pflegestelle helfen möchtet, dann bewerbt Euch bitte hier: http://schnauzernothilfe.de/bewerbungsf ... egestelle/

euer Carlos


16.12.2016
Update Carlos zeigt in seiner Pflegestelle was er nicht mag, sein Pflegefrauchen hat aber den dickeren Schnauzerkopf.
Dateianhänge
Carlos Aushang.pdf
Flyer Carlos - Bitte herunterladen, ausdrucken und aushängen! Danke!
(7.79 MiB) 9-mal heruntergeladen
Gesperrt