wie denkt der Hund? und warum gibt es Missverständnisse?

Antworten
Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 888
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:04
Wohnort: Schleswig-Holstein Westküste
Kontaktdaten:

wie denkt der Hund? und warum gibt es Missverständnisse?

Beitrag von Elke »

hallo liebe Fories,
ich habe während meiner langjährigen Hundeerfahrung auch schon sehr viele Bücher über Hunde gelesen, aber es hatte mich wirklich Keines "vom Hocker gerissen" bis ich auf das Buch "das Alphaprojekt" von Raik Labjon gestoßen bin. Er ist Hundtherapeut und -trainer und beschreibt in seiner Literatur die "non verbale Hundeerziehung". Denn für den Hund sprechen wir eine Fremdsprache, was er allerdings von Anfang an sehr gut versteht ist die Körpersprache. Natürlich erlernt der Hund mit der Zeit die Bedeutung immer wiederkehrender Befehle seines Halters und was dann von ihm erwartet wird, aber am Anfang steht die Körpersprache!

Der Author beschreibt wie der Hund denkt und warum es zu Missverständnissen zwischen Hund und Hundehalter kommt und einer lockeren und leichten Form. Als ich das Buch dann endlich in den Händen hielt, konnte ich nicht aufhören es bis zu Ende zu lesen.

Ich möchte Euch gerne eine Leseprobe aus diesem Buch hier einstellen und wünsche Euch viel Freude beim lesen. Vielleicht geht es Euch ja genau wie mir. :jaa
Dateianhänge
12.pdf
Leseprobe: das Alphaprojekt
(2.47 MiB) 138-mal heruntergeladen
mit lieben Schnauzer Grüßen

Elke

Das Denken für sich allein bewegt nichts, sondern nur das auf einen Zweck gerichtete und praktische Denken.
(Aristoteles)

Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine! (Indianische Weisheit)
Benutzeravatar
g r..
Beiträge: 34
Registriert: Do 20. Okt 2016, 12:06

Re: wie denkt der Hund? und warum gibt es Missverständnisse?

Beitrag von g r.. »


Liebe Elke,

danke für das einstellen der Leseprobe des AlphaProjektes von Raik Labjon.

Vielen Dank nochmal
Grete mit Goldy und Jargo
8 Schattenhunde im Herzen,
nun ist unser Riesenschnauzer "Amos" seid dem 28.12.16 um 15,50 Uhr auch dabei !

Er hat einen tiefen Pfotenabdruck in unserem Herzen gelassen !!
Antworten