Pepone, Mittelschnauzer, geboren 2020

Antworten
Nicole Team
Beiträge: 122
Registriert: Fr 22. Jul 2022, 17:31

Pepone, Mittelschnauzer, geboren 2020

Beitrag von Nicole Team »

Pflegestelle mit Übernahmeoption gesucht für Pepone, Schnauzer knapp 3 Jahre:

Pepone ist mit seinen knapp drei Jahren ein typischer Mittelschnauzer wie er im Buche steht. Seiner engsten Familie- auch Kindern- treu ergeben, loyal, für jede Art von Beschäftigung zu begeistern und immer mit dabei.

In unbelebten Gegenden läuft er auch problemlos ohne Leine, er orientiert sich sehr stark an seinen Menschen.

Pepone besucht gerne die Hundeschule, fährt gerne im Auto mit, kann nach Eingewöhnung problemlos alleine bleiben und verhält sich ruhig im Haus. Trotzdem ist er auch da ein typischer Schnauzer, der Haus und Hof bewacht. Er schlägt aber nur kurz an und verfällt nicht in Dauerbellen.

Sein großes Problem sind generell ihm fremde Menschen. Wird er von diesen ignoriert, ignoriert er sie auch. Wollen diese aber Kontakt zu ihm aufnehmen oder ihn streicheln, verschafft er sich mit Knurren Distanz.

Überlässt man ihm die Entscheidung, würde er niemanden Haus und Hof betreten lassen. Leider ist es in diesem Zusammenhang in einem unbeobachteten Moment zu einem Beißvorfall gekommen, da er selbstständig die Eingangstür geöffnet hatte, als es klingelte.

Mit Artgenossen ist er grundsätzlich verträglich, aber im Erstkontakt knurrig. Katzen sollten nicht im neuen zu Hause vorhanden sein.
Erfahrene Schnauzerleute werden mit ihm umzugehen wissen und bekommen einen echten und ehrlichen Kumpel, der für sie durchs Feuer gehen würde.

Fragen zu Pepone beantworten gerne Nicole oder Bettina vom Team der SchnauzerNothilfe unter info@schnauzernothilfe.de oder gerne auch direkt bewerben:

https://schnauzernothilfe.de/formular-pflegestelle/
IMG_0390.jpeg
IMG_0390.jpeg (248.66 KiB) 1564 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_0389.jpeg
IMG_0389.jpeg (387.2 KiB) 1564 mal betrachtet
Antworten