Mit ihren zwei Jahren ist Tauriel eine junge, unternehmungslustige Riesenschnauzerhündin.
Tauriel bedeutet "die Tochter des Waldes", und das trifft es ziemlich gut. Sie liebt es, im Canicross oder Bikejöring durch den Wald zu rennen und mit ihren Menschen Sport zu machen.
Riesenschnauzer typisch hat sie immer Lust, mit ihren Menschen zu arbeiten, egal welche Aufgaben sie bekommt.
Es muss nicht unbedingt der Sport sein, der bisher mit ihr gemacht wurde.
Sie ist mit vollem Enthusiasmus dabei, gibt immer 110% und will alles richtig machen. Man muss sie dabei also auch immer ein bisschen bremsen, damit sie sich vor Eifer nicht überschlägt.
Sie möchte ihren Menschen gefallen und immer und überall mit dabei sein. Im Haus würde sie einem auf Schritt und Tritt folgen, sie lässt sich aber problemlos auf ihren Platz schicken, und auch das Alleine bleiben für einige Stunden hat sie gelernt und stellt für sie kein Problem dar.
Sie bellt im Haus kaum und freut sich über Besuch.
Trotzdem ist sie auch ein echter und typischer Riesenschnauzer, der draußen, besonders im Dunkeln, wachsam ist und für sie, unheimliche Situationen selbst löst, wenn ihr Mensch unsicher ist. Hat ihr Mensch ein sicheres Auftreten, lässt sie sich gut führen.
Jagdtrieb ist vorhanden, weshalb sie im Wald bisher nur an der Schleppleine läuft. Aber es ist schon gut mit ihr trainiert worden, und es wird immer besser.
Außerhalb des Waldes läuft sie ohne Leine. Sie orientiert sich sehr gut an ihrem Menschen und lässt sich sehr gut abrufen, auch wenn sie mit Artgenossen in Kontakt ist und spielt .
Sie ist mit Artgenossen absolut verträglich, selbst wenn sie angepöbelt wird, bleibt sie cool und gelassen und geht einfach ihres Weges.
Einzig bei Futter und Spielzeug braucht sie etwas Abstand.
Auch an der Leine läuft sie schon ziemlich gut, solange kein Artgenosse dabei ist. Dann möchte sie immer die Erste sein und kann sich noch nicht so gut konzentrieren.
Mit Menschen ist sie grundsätzlich immer lieb und lässt sich auch unangenehme Berührungen gefallen. Auch beim Hundefriseur und beim Tierarzt ist sie ein gern gesehener Gast, der sich problemlos frisieren und behandeln lässt.
Im Auto ist sie ein angenehmer Beifahrer.
Wer Tauriel eine Pflegestelle mit Übernahmeoption bieten kann, der meldet sich bitte unter info@schnauzernothilfe.de oder füllt direkt ein Bewerbungsformular aus unter https://schnauzernothilfe.de/formular-vermittlung/
Tauriel, Riesenschnauzerhündin, 2 Jahre
-
- Beiträge: 81
- Registriert: Fr 22. Jul 2022, 17:31
Tauriel, Riesenschnauzerhündin, 2 Jahre
- Dateianhänge
-
- IMG-20230429-WA0000.jpg (161.54 KiB) 547 mal betrachtet