Racker, Riesenschnauzer Rüde, 9 Jahre

Antworten
Benutzeravatar
Bettina Team
Beiträge: 1165
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 21:55

Racker, Riesenschnauzer Rüde, 9 Jahre

Beitrag von Bettina Team »

Pflegestelle/Pflegestelle mit Übernahmeoption gesucht für 9- jährigen unkastrierten Riesenschnauzer Racker

9 Jahre jung, aber keineswegs zum „älteren Eisen“ gehörend, das ist Racker, ein Riesenschnauzer verspielt und gleichermaßen aktiv. Sein neues Zuhause sucht er aufgrund schwerer Erkrankung seines Herrchens.
Racker ist ein guter Wachhund, er hat einen ausgeprägten Territorial-, aber keinen Jagdtrieb. Er ist immer noch temperamentvoll und sucht dementsprechend auch sein Zuhause mit Riesenschnauzer erfahrenen Menschen. Kinder im Haushalt sollten schon älter, größer und standfest sein.

Kleine Hunde sind ihm zum Spielen zu langweilig, mit mittleren und großen Hunden tobt und schnüffelt Racker für sein Leben gerne. Auch mit Rüden kommt Racker meist klar, außer wenn sie versuchen, sich als Chef aufzuspielen. Insgesamt gesamt ist Racker kein Duckmäuser.

Sein Gehorsam ist sehr unterschiedlich. Einige Dinge kann er super, mitunter meint man aber, ein wenig Training könnte auch nicht schaden. Für einen gewissen Zeitraum Alleine bleiben ist kein Problem, auch fährt Racker gerne mit im Auto.

Gesundheitlich geht es ihm soweit gut. Altersgemäß empfiehlt sich aber ein regelmäßiger Gesundheitscheck, insbesondere auch der Prostata. Wenn die Mädels in der Nachbarschaft gut duften bzw. heiß sind, verliert Racker zeitweise Flüssigkeit, tröpfelt Blut.

Wer Racker ein neues Zuhause, eine Pflegestelle oder Pflegestelle mit Übernahmeoption anbieten kann, meldet sich bitte fix bei Nicole oder Bettina vom Team der SchnauzerNothilfe unter info@schnauzernothilfe.de. Es wäre eine große Erleichterung für das Herrchen von Racker, seinen Buben gut untergebracht zu wissen.
Einmal vierbeiniger Bartträger, immer vierbeiniger Bartträger: :love
Antworten