Paul, Riesenschnauzer Rüde, fünf Jahre sucht ein neues zu Hause

Antworten
Benutzeravatar
Bettina Team
Beiträge: 1165
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 21:55

Paul, Riesenschnauzer Rüde, fünf Jahre sucht ein neues zu Hause

Beitrag von Bettina Team »

Paul, ein stattlicher Riesenschnauzerüde, knapp fünf Jahre, sucht sein neues Zuhause.

Sein vorheriger Besitzer ist sehr schwer erkrankt und so leider nicht mehr in der Lage, einen Hund zu halten. Paul hat eine Begleithundeprüfung, er ist menschenfreundlich, verspielt, aber auch sehr Beute bezogen und triebig. Dies gilt es, geschickt zu lenken und ihn mit liebevoller Konsequenz zu führen.

Beim Umgang mit anderen Hunden entscheidet, wie so meist, die Sympathie. Er ist ein eher kerniger Burschi und sollte auf jeden Fall zu hundeerfahrenen Menschen, die ihn sportlich gezielt auslasten – entweder auf dem Hundeplatz, alternativ aber auch durch Radfahren, Schwimmen, Joggen etc.! Auch beim Fährtentraining ist Paul gut dabei. Ansonsten ist Paul sehr anhänglich. Dazu geht er auch prima an der Leine.

Im neuen Zuhause sollten weder Kinder, noch Katzen, noch andere Kleintiere leben, ist der Beutetrieb von Paul doch sehr ausgeprägt und er braucht erfahrene, ruhige und konsequente Begleitung. Paul mag keine Zwingerhaltung, hier würde er lang anhaltend und ausdauernd bellen.

Bei Interesse für Paul, bitte gerne bei Bettina vom Team der SchnauzerNothilfe melden unter info@schnauzernothilfe.de oder direkt den Bewerbungslink ausfüllen:

http://schnauzernothilfe.de/bewerbungsf ... rmittlung/

Natürlich beantworten wir auch gerne Fragen zu dem Bubi.
Dateianhänge
F8E8B590-22FB-4696-AE52-7C13BF1865FD.jpeg
F8E8B590-22FB-4696-AE52-7C13BF1865FD.jpeg (415.6 KiB) 389 mal betrachtet
CBF2F567-91A7-4FA3-A669-EB1B2D8BA4F8.jpeg
CBF2F567-91A7-4FA3-A669-EB1B2D8BA4F8.jpeg (541.24 KiB) 389 mal betrachtet
BC9525A5-B967-407A-8207-2363163598B0.jpeg
BC9525A5-B967-407A-8207-2363163598B0.jpeg (2.58 MiB) 389 mal betrachtet
Einmal vierbeiniger Bartträger, immer vierbeiniger Bartträger: :love
Antworten