Scotty, Pfeffi Riese, knapp 3 Jahre

Antworten
Benutzeravatar
Bettina Team
Beiträge: 1220
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 21:55

Scotty, Pfeffi Riese, knapp 3 Jahre

Beitrag von Bettina Team »

Update: Scotty ist am 26. Juni 2022 in sein neues Zuhause umgezogen! Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie alles Gute!

Endstelle gesucht:

Liebe Freunde der "pfeffer/salz" Bartträger … der Sturköpfe … der aktiven, intelligenten, fordernden Riesenschnauzer.

Für mich als Hund seid Ihr Menschen manchmal ein schier unauflösbares Rätsel.

Ihr seht mich, Ihr habt die Info’s des SNH Teams und die Beratung, die Empfehlungen professioneller Hundetrainer … und doch habt Ihr Bilder und Vorstellungen im Kopf, die nichts mit uns Riesenschnauzern zu tun haben. Warum nur?

Ich bin ein noch nicht ganz 3 jähriger unkastrierter Rüde, also mitten in der Pubertät und im Übergang zum Erwachsen werden. Also warum versucht Ihr mit einem Kastrationschip in die Natur einzugreifen, statt mich mit Führerschaft, Konsequenz und Liebe in diesen neuen Lebensabschritt zu begleiten?

Ich bin groß, stark, voller Energie wie jeder Riese in meinem Alter, also warum versucht Ihr mit Gewalt mich zu brechen?

Ich komme aus einer verantwortungsvollen Zucht, bin auf Intelligenz, Arbeit und ein aktives Leben vorprogrammiert. Warum versucht Ihr dann mich zu einem „Sofahund“ ohne Forderung und Förderung umzupolen?

Warum wundert Ihr Euch dann, wenn ich mich wehre, wenn ich „mein Ding“ alleine mache, meine Ressourcen verteidige?

Und so bin ich nun hier wieder bei der Schnauzer Nothilfe angekommen, bei Menschen, die mich respektieren, mich führen und so auch meinen Respekt bekommen.

Ich brauche Führung nicht Strafe. Ich brauche Konsequenz nicht „laissez-faire-Gewusel“, ich brauche ein Rudel und bin eben kein schmückendes Beiwerk, wie grundsätzlich keiner meiner Rassegenossen.

Ich bin ein Hund PUNKT Ist es zu viel verlangt, mich auch als Hund einfach so zu nehmen?

Auto fahren – kein Problem – andere Hunde – kein Problem – Kommandos – schnauzertypisch kein Problem – Leinenführigkeit – kein Problem – eben komplett ausgebildet, was nichts anderes bedeutet, als daß ich auch Führung einfordere.

Ich bin der Riesenschnauzer „Scotty“ … nehmt mich als den Riesenschnauzer „Scotty“ … dann gewinnt Ihr eine der treusten Seelen im Hundereich.

Wer dafür bereit ist, meldet sich bitte bei

info@schnauzernothilfe.de oder direkt hier bewerben: http://schnauzernothilfe.de/bewerbungsf ... ermittlung Organisiert wird ein Besuch von Bettina und Stefan vom Team der Schnauzer Nothilfe e.V.
Dateianhänge
0CF2C0BD-5323-4B76-BEF3-66BC58BDD83E.jpeg
0CF2C0BD-5323-4B76-BEF3-66BC58BDD83E.jpeg (277.21 KiB) 4681 mal betrachtet
17A38957-FC19-42BF-B208-32C5944DCC9D.jpeg
17A38957-FC19-42BF-B208-32C5944DCC9D.jpeg (257.29 KiB) 4681 mal betrachtet
AD8F39AC-D34A-4238-A5FC-CAFF98F85F58.jpeg
AD8F39AC-D34A-4238-A5FC-CAFF98F85F58.jpeg (96.33 KiB) 4681 mal betrachtet
Einmal vierbeiniger Bartträger, immer vierbeiniger Bartträger: :love
Antworten