Grisu-Gizmo, Riesenschnauzer 6 Jahre

Antworten
Benutzeravatar
Bettina Team
Beiträge: 1218
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 21:55

Grisu-Gizmo, Riesenschnauzer 6 Jahre

Beitrag von Bettina Team »

Grisu, Riesenschnauzer Bubi, 6 Jahre, kastriert, in Dauerpflegestelle!!


Grisu, ein 6-jähriger Riesenschnauzer Rüde, kastriert, sucht wegen persönlicher Umstände, die sich in den letzten 2 Jahren, nicht zuletzt leider auch durch Corona ergeben haben, ein neues Zuhause, dass diesem tollen Hund besser gerecht werden kann.

Er ist ein charmanter, aufgeschlossener Geselle, freundlich zu Mensch und Hund. Grisu weiß sich grundsätzlich sehr gut zu benehmen, bspw. auch in der Tagespension in der Gruppe mit anderen Hunden. Katzen mag Grisu allerdings, wie so viele andere Riesen, eher weniger! Kinder dagegen findet er total toll, riesenschnauzertypisch ist Grisu aber schon sehr bzw. mitunter zu rustikal im Umgang mit kleineren/jüngeren Menschen.

Der Riesen Bubi hat seit ca. 1,5 Jahren Epilepsie und wurde darauf eingestellt. Er ist unglaublich neugierig und in neuen Umgebungen oder Situationen auch ein wenig aufgeregt. Das legt sich innerhalb von wenigen Minuten. Grisu ist ein durchaus selbstbewusster wie gleichermaßen entspannter Riese mit entsprechender Power. Silvesterfeuerwerk findet Grisu im Übrigen super und möchte am liebsten dabei sein.

Grisu kennt theoretisch die gängigen Grundkommandos und das 1 x 1 der Erziehung, schnauzertypisch hört er dann auch mal mehr und richtig gut, mitunter auch weniger darauf. In seiner Pflegestelle war er schon mal gerne auf Beutetour unterwegs, seine „Opfer“ waren ein Sofakissen, Haushaltstücher, Klopapier.... Meist tauscht er dann, und er erzieht so zur Ordnung. Grisu fährt sehr gut mit im Auto. Das auch mal kurze Zeit Alleinebleiben muss allerdings noch geübt werden. Grisu ist durchschnittlich groß und bringt 38 Kg auf die Waage.

Wer Grisu ein neues Zuhause anbieten kann, meldet sich bitte bei einem unseren beiden Teammitgliedern Bettina oder Nicole unter info@schnauzernothilfe.de oder füllt über unsere HP direkt ein Bewerbungsformular aus. Gerne beantworten wir auch Fragen zu Grisu.
Dateianhänge
AD6DAA5A-CD28-4E83-A1ED-6D53CEA3730A.jpeg
AD6DAA5A-CD28-4E83-A1ED-6D53CEA3730A.jpeg (104.25 KiB) 2759 mal betrachtet
Einmal vierbeiniger Bartträger, immer vierbeiniger Bartträger: :love
Antworten